Aktuelle Informationen zu Corona
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Aktuelle COVID-19 Informationen

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,
 
touristische Reisen sowie Restaurantbesuche, auch in geschlossenen Räumen und einzelne Freizeitangebote im Freien sind unter besonderen Auflagen möglich. Weitere Informationen sowie einen ausführlichen FAQ dazu finden Sie hier: Corona FAQ.
 
Für Fragen, insbesondere Ihre Buchungen betreffend, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter Telefon:  04651-460 6880 oder per Email: reservierung@landhaus-severins.de zur Verfügung.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr Landhaus Severin*s 

Welche Auflagen gelten für die Anreise?
Vor Anreise ist ein negativer Corona-Test aller Reisenden an das Hotel, in digitaler Form, an: test@landhaus-severins.de zu übermitteln. Hierbei dürfen Antigen-Schnell-Testergebnisse oder PCR-Testergebnisse maximal 48 Stunden alt sein. 
Die Testergebnisse aller Reisenden sind bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vorzulegen. Danach sind keine weiteren Testergebnisse für den Hotelaufenthalt vorzuweisen.  
Für die Einreise von Gästen aus dem Ausland gelten die zum Zeitpunkt der Anreise jeweils gültigen Einreisebestimmungen sowie ggf. Quarantäneverordnungen.

Gilt dies auch für Kinder sowie bereits geimpfte oder genesene Personen?
Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres, sowie Personen mit einem vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2. Ein vollständiger Impfschutz tritt am 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung ein. Dies gilt ebenso für Genesene (Covid Virus erkrankt und 1 Impfung, mindestens 2 Wochen vor dem Aufenthalt).

Muss der bestehende Impfschutz nachgewiesen werden?
Bitte lassen Sie uns einen Impfnachweis (Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest) bereits vor Anreise digital zukommen, an: test@landhaus-severins.de und legen Sie diesen Nachweis auch bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vor.

Ist die Anreise wie üblich mit dem Autozug, Personenzug und der Fähre möglich?
Die Verkehrsmittel verkehren regelmäßig gemäß Fahrplan. Für die Anreise mit der Fähre via Dänemark sind keine zusätzlichen Auflagen einzuhalten. 
Wir empfehlen eine Buchung des jeweiligen Verkehrsmittels.
FRS Syltfähre Fahrplan
DB Sylt Shuttle Fahrplan
Der blaue Autozug Sylt Fahrplan

Wie wird die Kontaktverfolgung im Falle einer Infektion mit COVID-19 sichergestellt?
Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, arbeiten wir in allen Hotelbereichen mit der Luca-App. Für eine schnelle und einfache Handhabung vor Ort empfehlen wir, die Luca-App bereits vor Anreise zu installieren.

Besteht während meines Aufenthaltes weiterhin eine Testpflicht?
Nein, es besteht keine weitere Testpflicht.

Wo kann ich mich testen lassen?
Im Rahmen einer Kooperation mit Testcenter Sylt können Sie sich ganz bequem bei uns im Hotel, täglich von 10:00-14:00 Uhr, testen lassen. Die Termine können Sie online buchen.

Welche Stornierungsbedingungen gelten aktuell?
Es gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen. 

Welche Öffnungszeiten hat das Restaurant und wann kann ich reservieren?
Unser Restaurant, die Hotelbar sowie unsere Terrasse sind wie gewohnt geöffnet. Es gibt keine Sperrstunde mehr. Tagsüber gibt es von 12:00-16:30 Uhr warme Küche. Für den Abendservice können zu folgenden Uhrzeiten Reservierungen vorgenommen werden: Von 17:00 bis 19:30 Uhr sowie um 19:45 Uhr und um 20:00 Uhr.

Welche Bestimmungen gelten für die Restaurants im Hotel und auf der Insel?
Unter dem Motto „Sylt testet weiter“ und entgegen der aktuellen Landesverordnung erwarten wir bei einem Besuch/Reservierung in der Innengastronomie einen Nachweis einer vollständigen Impfung/Genesung, oder einen negativen Antigenschnelltest, welcher nicht älter als 24 Stunden ist. 

Herrscht im Landhaus Severin*s eine Maskenpflicht?
Gemäß der nach wie vor geltenden Hygieneverordnungen gilt eine Maskenpflicht (Medizinische Masken oder FFP2 Masken) in allen öffentlichen Bereichen des Hotels. Die Maskenpflicht besteht auch für bereits geimpfte Personen. In den Restaurantbereichen, am Tisch sitzend, darf die Maske abgenommen werden.

Haben Sie Ihre Hygienestandards entsprechend der Corona-Situation angepasst?
Die Einhaltung und Kontrolle hoher Hygienestandards ist im Landhaus Severin*s selbstverständlich. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, für zusätzliche Oberflächendesinfektion ist gesorgt.

Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gelten in Ihrem Haus?
Am Hotel- und Restauranteingang stehen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren und im Resort die Husten-Etikette und Abstandsregeln zu wahren.

 

 

Wie gewährleisten Sie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m?
Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

Wie schützen Sie Gäste und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit COVID-19? Welche Maßnahmen treten in Kraft, sobald entsprechende Symptome im Haus bekannt werden?
Alle Mitarbeiter werden alle 72h getestet. Unsere Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten bzw. müssen sich umgehend in Quarantäne begeben. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Welche häuslichen Schutzmaßnahmen verhindern die Übertragung von Viren und Bakterien (z.B. bei der Zimmerschlüsselübergabe oder beim Unterschreiben von Unterlagen)?
Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.

Welche Schutzmaßnahmen gelten für den Housekeeping Service in Ihrem Haus?
Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult. Wir bitten Sie, sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung nicht in Ihrem Zimmer aufzuhalten.

Ist mein Zimmer/meine Suite wie gewohnt ausgestattet oder gibt es Einschränkungen?
Die Tagesdecke sowie die Deko-Kissen haben wir aus Sicherheitsgründen aus dem Zimmer entfernt. Dasselbe gilt für die SPA-Tasche. Beides kann an der Rezeption bestellt werden.

Sind aktuell Early Check-Ins und Late Check-Outs außerhalb der An- und Abreisezeiten möglich?
Check-Ins und Check-Outs außerhalb der angegebenen Zeiten sind momentan leider nicht möglich. Bitte halten Sie sich unbedingt an unsere An- und Abreisezeiten, aufgrund der besonderen Hygieneanforderungen benötigen wir mehr Zeit. Check-In ist um 16:00 Uhr und Check-Out um 11:00 Uhr. 

Wie ist das aktuelle Frühstücksangebot?
Sie können wie gewohnt unser beliebtes Landhaus-Frühstück von 7:30 – 12:00 Uhr genießen. Selbstverständlich werden die Heißgetränke sowie Eiergerichte à la carte serviert.

Kann ich während der Frühstückszeit beliebig im Restaurant Platz nehmen?
Bitte checken Sie sich vor Betreten des Restaurants via Luca-App ein und nehmen Sie an einem freien Tisch Platz.

Welche maximalen Personenzahlen gelten für die Tischreservierung?
In den Restaurants dürften, maximal 25 Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammensitzen, wobei Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt werden. Die Kontaktbeschränkungen gelten nicht für vollständig geimpfte Personen sowie genesene Personen. Die Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Ein entsprechender Nachweis ist unaufgefordert zu erbringen.

Dürfen Veranstaltungen, Meetings und private Feierlichkeiten im Hotel stattfinden?
Im Rahmen der aktuellen Verordnung sind o.g. Veranstaltungen im Innenraum unter Einhaltung der geltenden Hygiene – und Abstandsregularien, wieder

Ist der SPA-Bereich geöffnet?
Der Saunabereich in unserem Landhaus Severin*s hat wieder täglich geöffnet. Die Sauna und das Dampfbad sind nur von Einzelnen oder Personen eines Haushaltes gleichzeitig zu nutzen.
Der Severin*s Spa in Keitum kann im Rahmen der aktuellen Verordnung noch nicht wieder genutzt werden. Jedoch können Behandlungen gebucht werden. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Landhaus Severin*s?
Wir bitten Sie, sowohl im Hotel als auch im Restaurant bargeldlos zu bezahlen.