Aktuelle Informationen zu Corona
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Aktuelle COVID-19 Informationen

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,
 
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Hotel einschließlich der Restaurants, im Rahmen der Modellregion Kreis Nordfriesland am 1. Mai 2021 wieder öffnen wird. Weitere Informationen sowie einen ausführlichen FAQ dazu finden Sie hier: Corona FAQ.
 
Für Fragen, insbesondere Ihre Buchungen betreffend, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch unter Telefon:  04651-460 6880 oder per Email: reservierung@landhaus-severins.de zur Verfügung.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr Landhaus Severin*s 

Ab wann wird das Landhaus Severin*s Morsum Kliff wieder öffnen?
Im Rahmen der Modellregion Kreis Nordfriesland wird das Landhaus Severin*s ab dem 1. Mai 2021, voraussichtlich bis zum 31.05.2021 wieder öffnen.

Was bedeutet die Modellregion Kreis Nordfriesland?
In einzelnen Regionen Deutschlands, so auch im Kreis Nordfriesland, darf der Tourismus unter strengen Voraussetzungen und einem besonderen Testkonzept wieder öffnen. Das Model ist zunächst bis zum 31. Mai 2021 begrenzt. Sollten die Inzidenzwerte einen niedrigen Verlauf nehmen, erfolgt im Laufe des Monats Mai eine Verlängerung um weitere 4 Wochen. Sollten die Inzidenzwerte an 3 aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 100 übersteigen, würde das Modell unmittelbar gestoppt werden.

Welche Auflagen gelten für die Anreise?
Vor Anreise ist ein negativer Corona-Test aller Reisenden, welcher nicht älter als 48h sein darf, in digitaler Form an das Hotel, an: 
test@landhaus-severins.de zu übermitteln. 
Die Testergebnisse aller Reisenden sind bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vorzulegen. 
Für die Einreise von Gästen aus dem Ausland gelten die zum Zeitpunkt der Anreise jeweils gültigen Einreisebestimmungen sowie ggf. Quarantäneverordnungen.

Gilt dies auch für Kinder und bereits geimpfte Personen?
Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres, sowie Personen mit einem vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2. Ein vollständiger Impfschutz tritt am 15. Tag nach der letzten notwendigen Impfung ein. 

Muss der bestehende Impfschutz nachgewiesen werden?
Bitte lassen Sie uns einen Impfnachweis (Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest) bereits vor Anreise digital zukommen, an: test@landhaus-severins.de und legen Sie diesen Nachweis auch bei Check-in im Original an der Hotelrezeption vor.

Ist die Anreise wie üblich mit dem Autozug, Personenzug und der Fähre möglich?
Die Verkehrsmittel verkehren regelmäßig gemäß Fahrplan. Für die Anreise mit der Fähre via Dänemark sind keine zusätzlichen Auflagen einzuhalten. 
Wir empfehlen eine Buchung des jeweiligen Verkehrsmittels.
FRS Syltfähre | Anreise nach Sylt (frs-syltfaehre.de)
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Was passiert mit meinen Daten?
Alle Testergebnisse werden zusammen mit Ihren personenbezogenen Daten für vier Wochen gespeichert und bei Notwendigkeit an das Gesundheitsamt übermittelt.

Wie wird die Kontaktverfolgung im Falle einer Infektion mit COVID-19 sichergestellt?
Um mögliche Infektionsketten lückenlos dokumentieren zu können, arbeiten wir in allen Hotelbereichen mit der Luca-App. Für eine schnelle und einfache Handhabung vor Ort empfehlen wir, die Luca-App bereits vor Anreise zu installieren.

Besteht während meines Aufenthaltes weiterhin eine Testpflicht?
Während des gesamten Aufenthaltes müssen sich alle Hotelgäste (ausgenommen Kinder unter 6 Jahren und Personen mit vollständigem Impfschutz) alle 48h testen lassen und haben sicherzustellen, dass ein aktuelles Testergebnis innerhalb dieser Frist an der Hotelrezeption vorliegt oder per Email an test@landhaus-severins.de zugestellt wird. Die Berechnung der 48h zählt ab dem Zeitpunkt des Check-ins.

Ab wann beginnt die Frist von 48 Stunden?
Maßgeblich für die Berechnung der 48h ist der Zeitpunkt des letzten Testergebnisses.

Wo kann ich mich testen lassen?
Auf der Insel Sylt gibt es zahlreiche Testzentren, bei denen die Termine einfach und bequem online gebucht werden können.
Corona Schnelltests auf Sylt | inseltest | Schleswig-Holstein

Welche Stornierungsbedingungen gelten aktuell?
Unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen, laut gültiger Preisliste, gelten wieder wie folgt:
Für bereits bestehende Beherbergungsverträge, nach Unterzeichnung der Zusatzvereinbarung. Für neue Beherbergungsverträge nach rückbestätigter Buchung. 

Herrscht im Landhaus Severin*s eine Maskenpflicht?
Gemäß der nach wie vor geltenden Hygieneverordnungen gilt eine Maskenpflicht (Medizinische Masken oder FFP2 Masken) in allen öffentlichen Bereichen des Hotels sowie in den Außenanlagen. Die Maskenpflicht besteht auch für bereits geimpfte Personen. In den Restaurantbereichen, am Tisch sitzend, darf die Maske abgenommen werden.

Haben Sie Ihre Hygienestandards entsprechend der Corona-Situation angepasst?
Die Einhaltung und Kontrolle hoher Hygienestandards ist im Landhaus Severin*s selbstverständlich. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, für zusätzliche Oberflächendesinfektion ist gesorgt.

Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gelten in Ihrem Haus?
Am Hotel- und Restauranteingang stehen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Wir bitten alle Gäste, ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches zu desinfizieren und im Resort die Husten-Etikette und Abstandsregeln zu wahren.

Wie gewährleisten Sie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m?
Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.
 

 

Wie schützen Sie Gäste und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit COVID-19? Welche Maßnahmen treten in Kraft, sobald entsprechende Symptome im Haus bekannt werden?
Alle Mitarbeiter und Gäste werden alle 48h getestet. Unsere Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten bzw. müssen sich umgehend in Quarantäne begeben. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Was muss ich tun, wenn das Testergebnis positiv ausfällt?
Im Falle eines positiven Testergebnisses ist unverzüglich unser Rezeptionsteam zu informieren (online oder telefonisch) sowie umgehend ein PCR Test durchzuführen. Für die Dauer der Quarantäne d.h. bis zum Erhalt des Laborergebnisses, stellen wir ein Quarantäne-Zimmer zur Verfügung. Sollte auch der PCR Test positiv sein, muss umgehend die Abreise erfolgen.
 
Wer trägt die entstehenden zusätzlichen Kosten für ein Quarantänezimmer sowie einen evt. Rücktransport?
Alle durch eine Covid-19 bedingte Infektion entstehenden Zusatzkosten wie z.B. Quarantänezimmer und Rücktransport etc. sind vom Hotelgast zu tragen.

Welche häuslichen Schutzmaßnahmen verhindern die Übertragung von Viren und Bakterien (z.B. bei der Zimmerschlüsselübergabe oder beim Unterschreiben von Unterlagen)?
Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.

Welche Schutzmaßnahmen gelten für den Housekeeping Service in Ihrem Haus?
Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult. Wir bitten Sie, sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung nicht in Ihrem Zimmer aufzuhalten.

Ist mein Zimmer/meine Suite wie gewohnt ausgestattet oder gibt es Einschränkungen?
Die Tagesdecke sowie die Deko-Kissen haben wir aus Sicherheitsgründen aus dem Zimmer entfernt. Dasselbe gilt für die SPA-Tasche. Beides kann an der Rezeption bestellt werden.

Sind aktuell Early Check-Ins und Late Check-Outs außerhalb der An- und Abreisezeiten möglich?
Check-Ins und Check-Outs außerhalb der angegebenen Zeiten sind momentan leider nicht möglich. Bitte halten Sie sich unbedingt an unsere An- und Abreisezeiten, aufgrund der besonderen Hygieneanforderungen benötigen wir mehr Zeit. Check-In ist um 16:00 Uhr und Check-Out um 11:00 Uhr. 

Wie ist das aktuelle Frühstücksangebot?
Sie können wie gewohnt unser beliebtes Landhaus-Frühstück von 7:30 – 12:00 Uhr genießen. Selbstverständlich werden die Heißgetränke sowie Eiergerichte à la carte serviert.

Kann ich während der Frühstückszeit beliebig im Restaurant Platz nehmen?
Bitte checken Sie sich vor Betreten des Restaurants via Luca-App ein und nehmen Sie an einem freien Tisch Platz.

Welche Öffnungszeiten hat das Restaurant und wann kann ich reservieren?
Unser Restaurant, die Hotelbar sowie unsere Terrasse sind wie gewohnt geöffnet. Es gilt jedoch eine Sperrstunde ab 23:00 Uhr. In der Zeit von 23:00-06:00 Uhr ist der Ausschank von Alkohol untersagt. Tagsüber gibt es von 12:00-16:30 Uhr warme Küche. Für den Abendservice können zu folgenden Uhrzeiten Reservierungen vorgenommen werden: Von 17:00 bis 19:30 Uhr sowie 
um 19:45 Uhr und um 20:00 Uhr.
 
Haben andere Restaurants auf Sylt geöffnet und welche Bestimmungen gelten dort?

Für einen externen Restaurantbesuch ist ein Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, Voraussetzung. 

Welche maximalen Personenzahlen gelten für die Tischreservierung und Belegung der Unterkünfte?
Für die Belegung der Unterkünfte sowie der Tische in den Restaurants gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen (max. 5 Erwachsene aus zwei Haushalten + Kinder unter 14 Jahren). 

Dürfen im Rahmen der Modellregion Veranstaltungen, Meetings und private Feierlichkeiten im Hotel stattfinden?
Im Rahmen der Modellregion Nordfriesland sind o.g. Veranstaltungen nicht möglich.

Ist der SPA-Bereich geöffnet?
Im Rahmen des Modellversuches müssen Saunabereich Landhaus Severin*s sowie der Pool- und Saunabereich im Keitumer Severin*s Resort & Spa geschlossen bleiben. Behandlungen im Severin*s Spa können weiterhin gebucht werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Landhaus Severin*s?
Wir bitten Sie, sowohl im Hotel als auch im Restaurant bargeldlos zu bezahlen.